Personensuche vom 11+12.11.2021

Am 11.11.2021 wurden wir gegen 17 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Ternitz-St.Johann, Ternitz-Sieding und Ternitz-Putzmannsdorf zu einer Personensuche alarmiert. Eine über 70ig Jährige Person kam nach einem Ausflug am Gfieder nicht mehr nach Hause, die Polizei brauchte Unterstützung von der Feuerwehr. Vom Treffpunkt Feuerwehrhaus Pottschach aus wurde das Vorgehen koordiniert, gemeinsam mit Polizei, Rettung und der Hundestaffel. Gegen 22 Uhr mussten wir das Vorhaben abrechen, aber am nächsten Tag gegen 8 Uhr starteten wir wieder und zum Glück konnte die Person am laufenden Vormittag gefunden werden. Leicht verletzt und unterkühlt aber sonst wohl auf, wurde sie gerettet und anschließen mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz standen beide Tage jeweils bei den 20 Mann für mehreren Stunden.