Abschlussübung 2021 vom 07.11.2021

Am 7.11.2021 fand unsere Abschlussübung 2021 in Buchbach statt, Annahme war ein Geräteschuppen in Brand mit vermissten Personen. Mittels Atemschutz mussten 2 Personen gerettet werden und gleichzeitig eine Löschleitung aufgebaut, zum Schutz des Wohngebäudes.  Nach dem Retten der Personen, musste der Atemschutz Trupp ein weiteres Mal ins Gebäude da sich mehrere Kanister mit Benzin und Öl darin befanden. Auch wurden 2 Verkehrsregler eingesetzt, um die schmale Gasse in der Zeit der Übung zu sperren. Nach 1,5 Stunden konnte Brand ausgegeben werden.

Wir möchten uns bei Garlik Christian bedanken, welcher das Übungsobjekt bereitgestellt hat. Ein großer Dank gilt auch Labg. Mag. Samwald Christian, welcher uns nach der Übung zu Speis und Trank ins Gasthaus Waitzbauer einlud. Es hat uns auch sehr gefreut von der Gemeinde Ternitz  StadtR. Karl Pölzelbauer, GR. Andreas Schönegge, GR. Günther Daxböck, GR. Gerhard Graf und GR. Mustafa Polat begrüßen zu dürfen.

 

An der Übung teilgenommen habe 4 Fahrzeuge mit 19 Mann und 4 Jugendlichen für 1,5 Stunden.