Feuerwehrführerschein vom 06.04.2024

Samstag 06.04.2024, vormittags, fanden die ersten beiden Abschlussprüfungen für den 5,5 Tonnen Feuerwehr – Führerschein statt. Mit Besitz dieser Lenkberechtigung sind Feuerwehrleute ermächtigt, Fahrzeuge bis 5,5 Tonnen mit einem B – Führerschein zu lenken. Dazu ist eine theoretische und praktische Ausbildung mit abschließender Prüfung notwendig.

Innerhalb der letzten Wochen und Monate hielten die Führerschein Anwärter/innen ihre Fahrstunden ab. Insgesamt durchliefen sieben Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr die Ausbildung. Die ersten beiden Prüflinge meisterten die Abschlussprüfung souverän und wir können nun auf die ersten zwei neuen Einsatzfahrer/innen am Vorausrüstfahrzeug Allrad (VRFA) zurückgreifen.

Neue 5,5 t LenkerInnen fürs VRFA sind:

LM Freytag Thomas
SB Wittine Jessica

Ausbildungs- und Prüfungsteam:

BI Reumüller Peter (Prüfer)
FT Höllerbauer Mario
OBM Schwarzinger Johann
BM Wallner Andreas
OLM Reiterer Manuel
SB Wagner Matthias
SB Liehsbauer Patrick

Herzliche Gratulation zu den ersten beiden bestandenen Prüfungen, sowie ein Dankeschön an das Ausbildungs- und Prüfungsteam!