Jahreshauptversammlung vom 07.01.2024

Am 07.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr, im großen Saal des Feuerwehrhauses, statt. Kommandant OBI Josef Teix konnte zahlreiche Mitglieder sowie den Bürgermeister von Ternitz Dworak Rupert, den Bürgermeister von Bürg-Vöstenhof Hainfellner Johann, die Bürgermeisterin von Buchbach Kampichler Doris, den Abschnittfeuerwehrkommandant BR Leinweber Walter, seinen Stellvertreter ABI Hödl Johann und den Ternitzer Unterabschnittskommandant HBI Weninger Andreas begrüßen.

Wir gratulieren folgenden Kameraden zu Beförderungen und Ehrungen:

Ehrenberger Thomas, Hillinger Janno und Wiesböck Dominik
– vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann

Frick Michael und Freytag Thomas
– zum Löschmeister

Reiterer Manuel
– vom Löschmeister zum Oberlöschmeister

Wittine Jessica und Breyner Gerold
– vom Feuerwehrmann zum Sachbearbeiter

Wallner Andreas
– für 25 Jahre Diensttätigkeit

Zuckerhut Johann
– für 50 Jahre Diensttätigkeit

Schober Robert und Weninger Johann
– für 60 Jahre Diensttätigkeit

Im Jahr 2023 konnten wir 144 Einsätze mit 743 Mann und 1129 Stunden bewältigen.
Diese gliedern sich in 12 Brandeinsätze, 111 technische Einsätze, 2 Schadstoffeinsätze, 3 Fehlalarme und 16 Brandsicherheitswachen.

Neben den Einsätzen hatten wir 2023 weitere Tätigkeiten, wie z.B. Kursteilnahmen, Schulungen, Übungen zu absolvieren und haben, dies alles, mit insgesamt 2512 KameradInnen in 9561 Aufwandsstunden, zum Wohle der Bevölkerung, erledigt.

Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister Rupert Dworak für die Übernahme der Kosten betreffend einer „Lokalrunde“ von Getränken sowie beim 1. ESV Pottschach für eine finanzielle Spende.

Nach Ende der Jahreshauptversammlung fand die Veranstaltung bei Speis und Trank einen kameradschaftlichen Ausklang.