Schlussübung vom 05.11.2023

Am 05.11.2023 fand unsere Schlussübung statt. Übungsannahme war ein Traktorbrand mit einer eingeklemmten Person sowie ein Gebäudebrand mit einer vermissten Person. Der Traktorbrand wurde unter Atemschutz bekämpft. Die eingeklemmte Person wurde mittels hydraulischem Rettungszylinder und Südbahnwinde befreit sowie anschließend an den Samariterbund übergeben. Die vermisste Person wurde unter Atemschutz aus dem Gebäude gerettet und ebenfalls dem Samariterbund übergeben. Weiters wurden Gefahrenstoffe aus dem Gebäude geborgen. Zeitgleich wurden zwei Löschleitungen und eine Zubringerleitung aufgebaut um den Gebäudebrand zu bekämpfen.
Wir möchten uns bei LAbg. Mag. Christian Samwald, StR. Andreas Schönegger, GR. Patrick Kurz und GR. Günter Daxböck für ihr kommen bedanken. Vielen Dank an die FF Ternitz-Rohrbach für die Bereitstellung des Atemluftfahrzeuges.

Bei der Übung nahmen 20 aktive Mitglieder und 5 Jugendmitglieder, aufgeteilt auf alle 4 Fahrzeuge, sowie ein Fahrzeug des ASBÖ Ternitz-Pottschach teil.