Fahrzeug und LKW Bergung vom 23.05.2022

Am Montagabend (23.05.2022) wurden wir um 19.30 zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. In der Wimpassinger Straße ist ein PKW in den Graben gefahren. Am Einsatzort angekommen war gleich klar, dass keine Personen verletzt waren, der PKW steckte nur im Zaun fest. Mittels Seilwinde wurde dieser dann befreit. So konnten wir dann ziemlich bald wieder ins Rüsthaus einrücken. Kurz vor 21 Uhr wurden wir dann ein weiters mal zur einer Fahrzeugbergung gerufen, dieses mal kam ein Holztransporter im Saubachgraben im Wald nicht mehr von alleine weg und benötigte Hilfe. Auch hier wurde mittels Seilwinde unterstützt und der LKW befreit, anschließend wurde von unserem HLF 3 der Anhänger aus dem Wald gezogen und gesichert abgestellt.

Insgesamt waren 2 Fahrzeuge mit jeweils 10 Mann für 5 Stunden im Einsatz.