Waldbrand Update vom 27.10.2021

Am Mittwoch den 27.10.2021, rückten wir gegen 6 Uhr morgens wieder zum Waldbrand nach Hirschwang aus. Auch an diesem Tag, versuchten wir die Einsatzkräfte vor Ort bestmöglich zu unterstützen. Im steilen Gelände war es unsere Aufgabe, die Glutnester aufzusuchen und diese zu löschen. Mittlerweile hat sich der Brand auf 115 Hektar ausgebreitet und musste auch Tagsüber wieder mit Hubschraubern bekämpft werden. In den Abendstunden, drohte das Feuer auf die Rax überzuspringen. Aus diesem Grund, wurden am Nachmittag Teile der B27 gesperrt, um eine Verteidigungslinie mit Wasserwerfer aufzubauen.
Gegen 20 Uhr wurden wir von weiteren Einsatzkräften abgelöst und stehen ab Morgen um 06:00 Uhr wieder voll im Einsatz.