Dachstuhlbrand vom 25.07.2021

Am Sonntagabend (25.07.2021) wurden wir gemeinsam mit den Ternitzer Feuerwehren Rohrbach, Sieding, St. Johann und Döppling in die Gfiederstraße zu einem Dachstuhlbrand mit einer eingeschlossenen Person gerufen. Am Einsatzort wurde schnell klar, dass die Personen vom Haus bereits im Garten waren, aber bereits aus dem Dach Flammen zu sehen sind. Mittels schweren Atemschutz wurde der Löschangriff von innen begonnen und mit dem Hubsteiger der Außenangriff gestartet. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und somit eine Ausbreitung auf das ganze Dach verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurde dann der Dachboden kontrolliert auf Glutnester. Ursache des Brandes ist zu diesem Zeitpunkt noch Ermittlungssache.

Im Einsatz standen 5 Feuerwehren mit 70 Mann für zwei Stunden.