Übung vom 08.05.2021

Am Samstag (08.05.2021) fand unter Einhaltung der COVID Maßnahmen, nach über einem Jahr wieder die erste Übung statt. Die Mannschaft wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, die eine für die Branddienstübung, eine brennende Werkstatt mit vermisster Person und die zweite Gruppe musste, zwei eingeklemmte Personen retten. Mittels schweren Atemschutz wurde in der verrauchten Werkstatt nach der Person gesucht, wobei gleichzeitig eine Zubringer bzw. Löschleitung aufgebaut wurde.  Die zweite Gruppe baute die Hebekissen und den Spreizer auf, damit sie die beiden eingeklemmten Personen retten konnten. Nach den alle Personen gerettet bzw. befreit wurden, konnte nach einen halb Stunden Brand Aus gegeben werden. Danke an die Gemeinde Buchbach für die Bereitstellung des Übungsobjekt und an die Übungsausarbeiter für Vorbereitung.

An der Übung teilgenommen haben 4 Fahrzeuge mit 20 Mann für gut zwei Stunden.