24 Std. Übung der Feuerwehrjugend vom 24.10.2020

Am 24.10.2020 im Feuerwehrhaus Ternitz-Pottschach unter Einhaltung der CoVid-19 Maßnahmen der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Aufgrund der Situation im heurigen Jahr, wird der Wissenstest der Feuerwehrjugend nicht im Bezirk Neunkirchen mit allen anderen Jugendfeuerwehrgruppen, sondern Feuerwehrintern in kleinem Rahmen, abgehalten.

Da wir einige Stationen für den Wissenstest bzw. das Wissenstest-Spiel zu absolvieren hatten und die Jugend sehr wissbegierig ist, wurde eine 24 Stunden Übung im Feuerwehrhaus bzw. in diversen Freigeländen abgehalten.

Die Feuerwehrjugend arbeitete Großteils selbstständig verschiede Übungsszenarien ab, welche anschließend nachbesprochen wurden.

Die FF Ternitz-Pottschach gratuliert

Stefan und Nico zur Absolvierung des Wissenstest-Spiel in Bronze,

Mario und Gernot zur Absolvierung des Wissenstest in Silber und

Benji zur Absolvierung des Wissenstest in Gold.

Die Abzeichen werden aus Gründen der Administration durch das BFKDO Neunkirchen zu einem späteren Zeitpunkt an die Jugendlichen übergeben. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und hoffen das wir uns schon bald gesund und munter zu den Terminen der Feuerwehrjugend treffen können.

In diesem Sinne, Gut Wehr und Bleibts Gsund!

Text: Mario Höllerbauer