Scheunenbrand am 15.08.2020

Am Samstagabend (15.08.2020) wurden wir gegen 19:30 gemeinsam mit den Feuerwehren Ternitz-Putzmannsdorf, Ternitz-Rohrbach, Ternitz-St Johann, Gloggnitz-Stuppach und Enzenreith zu einem Scheunenbrand in Buchbach gerufen. Durch das schnelle Vorgehen am Einsatzort, konnte ein ausbreiten des Brandes auf den angrenzenden Walt verhindert werden. Aus diesem Grund, konnten einige Feuerwehren schon bei der Anfahrt zum Einsatzort storniert werden.

Mit mehreren Löschleitungen und unter Atemschutz wurde dann der Brand bekämpft. Mittels Wärmebildkamera wurden alle restlichen Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Verletzt wurde bei diesem Brand zum Glück niemand. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Polizei.

Im Einsatz waren 3 Feuerwehr sowie der Samariterbund Ternitz-Pottschach.

Fotos: Einsatzdoku.at