Buschbrand am 08.04.2020

Am Mittwoch wurden wir kurz vor 13:00 Uhr zu einem Buschbrand am Hans Czettel Platz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort, wurde bereits von dem Sicherheitspartner Zwinz mittels Feuerlöscher versucht die Flammen zu löschen. Mit zwei Löschleitungen wurde der Entstehungsbrand von uns bekämpft.  Weiters wurde mit dem Hooligentool die Türe zum angrenzenden Lagerplatz geöffnet.

Hierbei stellten wir fest, dass sich in diesem Bereich Druckgasflaschen befanden und sich der Brand  nach innen verlagert hatte. Mit Abstand wurde der Bereich abgelöscht und die Flaschen gekühlt. Mittels Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Im Anschluss, wurde der Bereich großflächig mit Wasser abgespritzt. Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 9 Mann.