Technische Übung vom 25.06.2021

Freitagabend wurde wieder eine Übung durchgeführt, dieses Mal wurde eine technische Übung ausgearbeitet. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem PKW gegen ein Baustellenfahrzeug, das noch dazu einen Strommasten zu fall gebracht hat. Nach dem der Fahrer vom Baustellenfahrzeug zur Hilfe kommen wollte bekam dieser einen Stromschlag. Eingetroffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut, nach der Freigabe vom Energieversorger wurde gemeinsam mit dem Samariterbund Ternitz-Pottschach mit der Menschenrettung aus Fahrzeug begonnen. Während weiter Rettungskräfte den anderen Fahrer versorgten, musste das Kind was im Schock davongelaufen ist gesucht und versorgt werden. Nach dem alles unter Kontrolle war, brach aber ein Feuermitglied (teil der Übung) durch die Hitze zusammen und musste auch versorgt werden. So wurde das Übungsziel nach über einer Stunde erreicht

Danke an die Gemeinde Bürg für die Bereitstellung des Übungsobjekt und für die Verpflegung. Danke auch an den Samariterbund Ternitz-Pottschach für wieder einmal super Zusammenarbeit! Sowie danke an unsere Übungsausarbeiter!

An der Übung teilgenommen 3 Fahrzeuge mit 17 Mann sowie 4 Fahrzeuge mit 10 Mann ASBÖ